SPIEGELBILD leistet historische und politische Bildungsarbeit für junge Menschen in der Einwanderungsgesellschaft.
Wir verstehen uns als Begleiter_innen von Bildungsprozessen. Die Ziele und die inhaltliche Ausgestaltung unserer Angebote stimmen wir immer auf die Gruppe der Teilnehmenden ab und gestalten sie mit ihnen gemeinsam. Unsere Angebote

Freitag, den 26.04. um 19:00 Uhr im Kick’n Rush im Fanhaus Mainz.
Wir richten den Blick mit einem tollen Podium noch einmal auf das Herzstück fast jeder Kurve – die Ultras. Gegen alle Widerstände gehören weibliche Ultras längst dazu und erkämpfen sich weiterhin ihren Platz. Doch was bedeutet das eigentlich – „ihr Platz“ und wer bestimmt das und wie groß ist der Spagat zwischen Anpassung und Rebellion in einer immer noch von Männlichkeit weiterlesen…


Wir freuen uns über den ersten Workshop unseres neuen Projektes „Wiesbaden – jung.aktiv.forsch(t).“ Staatsminister Axel Wintermeyer hat im Namen der Stiftung „Miteinander in Hessen“ das Projekt mit uns gestartet und einen Scheck weiterlesen…