SPIEGELBILD leistet historische und politische Bildungsarbeit für junge Menschen in der Einwanderungsgesellschaft.
Wir verstehen uns als Begleiter_innen von Bildungsprozessen. Die Ziele und die inhaltliche Ausgestaltung unserer Angebote stimmen wir immer auf die Gruppe der Teilnehmenden ab und gestalten sie mit ihnen gemeinsam. Unsere Angebote

Das Wiesbadener Jugendparlament verlieh am 07.11.2019 den Angelika-Thiels-Preis an die Spiegelbild Jugendgruppe Transform Your City. Dem Auswahlgremium gehören unter anderen Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel, Stadtrat Christoph Manjura und der Vorsitzende des Jugendparlaments, Silas Gottwald, an. Es entschied sich für das Projekt, weil dieses weiterlesen…

Wir freuen uns über den ersten Workshop unseres neuen Projektes „Wiesbaden – jung.aktiv.forsch(t).“ Staatsminister Axel Wintermeyer hat im Namen der Stiftung „Miteinander in Hessen“ das Projekt mit uns gestartet und einen Scheck weiterlesen…