SPIEGELBILD leistet historische und politische Bildungsarbeit für junge Menschen in der Einwanderungsgesellschaft.
Wir verstehen uns als Begleiter_innen von Bildungsprozessen. Die Ziele und die inhaltliche Ausgestaltung unserer Angebote stimmen wir immer auf die Gruppe der Teilnehmenden ab und gestalten sie mit ihnen gemeinsam. Unsere Angebote

Ein Online-Seminar zum Umgang mit Verschwörungsmythen rund um Corona.

Für Lehrkräfte, Sozialarbeitende und alle, die mit jungen Menschen arbeiten, bieten wir ein Online-Seminar am 24.06.2020 um 16 Uhr weiterlesen…


Wir freuen uns über den ersten Workshop unseres neuen Projektes „Wiesbaden – jung.aktiv.forsch(t).“ Staatsminister Axel Wintermeyer hat im Namen der Stiftung „Miteinander in Hessen“ das Projekt mit uns gestartet und einen Scheck weiterlesen…