Transform Your City ist eine selbstorganisierte und selbstbestimmte Gruppe Jugendlicher. Sie ist Teil der Jugendinitative Spiegelbild, agiert aber unabhängig von ihr und setzt eigene Themen. Wir schaffen mehr Offenheit für verschiedene Themen, bringen Herzlichkeit gegenüber Mitmenschen auf und werden die Zukunft aktiv und beständig beeinflussen. Wir alle sind Wiesbaden und deswegen möchten wir nicht nur mehr Solidarität und Gerechtigkeit sondern auch das vorherrschende Gedankengut der Wiesbadener*innen kritisch betrachten, reflektieren und wenn nötig verändern. Wir legen unseren Fokus auf nachrangig behandelte Themen. Für diese Themen findet sich in derr Schule keine Zeit. Deshalb möchten wir sie mit euch diskutieren und klare Standpunkte finden. Das werden wir mit Hilfe von Projekten, Veranstaltungen, Workshops, Demos etc. realisieren.
Wir sprechen uns geschlossen gegen jegliche Form von Menschenfeindlichkeit und gegen Organisationen und Parteien die diese propagieren aus.


Wir treffen uns jeden ersten Sonntag im Monat um 15 Uhr im Jungbrunnen in der Saalgasse 11 in Wiesbaden.
(Bus 1 oder 8 bis Kochbrunnen)
 

 

Das Wiesbadener Jugendparlament verlieh am 07.11.2019 den Angelika-Thiels-Preis an die Spiegelbild Jugendgruppe Transform Your City. Dem Auswahlgremium gehören unter anderen Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel, Stadtrat Christoph Manjura und der Vorsitzende des Jugendparlaments, Silas Gottwald, an. Es entschied sich für das Projekt, weil dieses weiterlesen…