X-Dream Fortbildungsnachmittag

X-DREAM Fortbildungsangebot Schuljahr 2018/2019

Freitag, 08.02.2019 – 14.00-18.00 Uhr
im Jungbrunnen – Haus der Jugendorganisationen, Saalgasse 11, 65183 Wiesbaden

Der Fortbildungsnachmittag wird als Grundlagenmodul angeboten. Das heißt, es werden wesentliche Kenntnisse zu Radikalisierungsprozessen vermittelt und auf die eigene Praxis bezogen. Wir setzen uns, basierend auf aktuellen Studien, mit dem Prozess der Radikalisierung von Jugendlichen auseinander und diskutieren im Anschluss daran die eigenen Handlungsmöglichkeiten.

Was ist mir möglich und wo liegen Grenzen? Welche Rolle spielt die Beziehungsarbeit im Klassenzimmer? Welche Rolle habe ich im Bildungsprozess?

Der einführende Fortbildungsnachmittag ist auf vier Zeitstunden ausgelegt und richtet sich an alle interessierten Lehrer*innen, Pädagog*innen und Multiplikator*innen von Wiesbadener Schulen und anderen Einrichtungen.

Anmeldungen bitte an: andrea.gotzel@spiegelbild.de