Wir im Netzwerk

Ein gutes Beispiel für die Netzwerkarbeit von Spiegelbild ist unser Projekt „Anne Frank – eine Geschichte für heute“, das 10.000 Teilnehmende und Mitwirkende zur Auseinandersetzung mit Geschichte anregte. Seit 2009 gestalten wir jedes Jahr ein großes Netzwerkprojekt, das heute „WIR in Wiesbaden“ heißt: www.wir-in-wiesbaden.net

Spiegelbild ist Mitglied im Stadtjugendring Wiesbaden. Der Jugendbildungsreferent ist dort im Vorstand aktiv. Mit dem Xenos-Projektverbund VerQUICKT gehen wir auch überregionale Wege der Vernetzung. Die vhs Rheingau-Taunus und die basa e.V. im Hochtaunuskreis sind dort unsere Verbundpartner.

Wir verstehen uns als Partner aller Schulen und außerschulischen Bildungs- und Kultureinrichtungen in Wiesbaden, die sich aktiv mit Geschichte in ihrer Bedeutung für „mich im heute“ auseinandersetzen möchten.

Besondere Kooperationen finden mit folgenden Partnern statt:

Schulen, mit denen wir intensiv zusammen arbeiten:

Weitere Schulpartner:

Überregionale Schulpartner:

Beispiele für Kooperationen sind unter Bildung zu finden.