04.110.2016

„Probier‘s mal ɡəˈmyːtlɪç“

04.11.2016 ab 18:00Uhr @ Mauritius-Mediathek

Eröffnungsveranstaltung von „WIR in Wiesbaden – ɡəˈmyːtlɪç“

„Der Wiesbadener ist gern unter sich, er macht es sich gerne gemütlich. Die Wiesbadenerin auch. Nur der Rambacher würde nie zur Sonnenberger Kerb gehen, Nauroder Frauen heiraten keine Medenbacher Männer“, … so ein Gespräch bei einem Glas Wein in irgendeiner Pinte in der Stadt.

Wir kommen häufig zusammen, um einfach mal entspannt unsere Komfortzone zu genießen. Schließlich wohnen und leben wir wirklich schön. Doch immer wieder mischen sich komische Gefühle ein. Als ob uns irgendwer sagen wollte, dass eine neue Zeit beginnt, dass nichts mehr so bleiben kann, wie es war. Dass sich die Welt unweigerlich verändern wird und wir sogar gezwungen werden, damit umzugehen. Wird es etwa draußen keine Kännchen mehr geben? Alleine schaffen wir das nicht. Aber vielleicht gemeinsam. Haben Sie vielleicht Lust, sich mit uns auseinanderzusetzen? Sicher nicht, das Wort nervt doch schon, oder? Uns bleibt aber nichts anderes übrig. Wir müssen uns begegnen.