Mein Praktikum bei Spiegelbild

Hi,mein Name ist Janush und ich absolviere momentan mein zweiwöchiges Betriebspraktikum bei Spiegelbild.Ich gehe auf die Sophie-und-Hans-Scholl-Schule in Wiesbaden-Klarenthal und besuche zurzeit die 8. Klasse.

Die Jugendarbeit, die Spiegelbild leistet, finde ich sehr interessant. Zu der Arbeit gehört z.B. die Task Force Migration, die sich mit Themen wie Migration,Rassismus und Bildung beschäftigt, und die Kooperation mit der Albrecht-Dürer-Schule, die Friedensschule werden will.

Besonders cool finde ich die Freiheiten, die man bei Spiegelbild hat, da man keine festen Arbeitszeiten hat und kommen und gehen kann wann man will. Die Arbeit, die man hat, muss zwar erledigt werden, doch ich finde es gut, dass man selbst entscheiden kann, was mann machen will.

Unter anderem beschäftigt sich Spiegelbild mit dem Thema „Deutsch-Jüdische Geschichte in Wiesbaden“, sie führen einen an das Thema spielerisch heran, so dass ich viel neues lernte.So macht Geschichte echt viel Spaß.