Israel

Das Land Israel, seine Menschen, seine Geschichte und seine Konflikte ist für Menschen in Deutschland häufig etwas Besonderes. Aufgrund der deutsch-jüdischen Geschichte und des Holocaust sieht die Politik in Deutschland eine Verpflichtung gegenüber dem Staat Israel. Zudem herrscht ein reger Austausch von jungen Menschen zwischen Israel und Deutschland.

Wir möchten jungen Menschen und Multiplikator_innen offene Auseinandersetzungsmöglichkeiten mit Israel bieten. Sie sollen sich ein eigenes Urteil bilden können und dürfen.

Wir verfügen über langes Know-how und gute Materialien zur Vorbereitung auf deutsch-israelische Jugendbegegnungen. Spiegelbild ist immer wieder beteiligt, wenn Gruppen aus Israel Wiesbaden besuchen. Wir begleiten und beraten in diesem Kontext sehr gerne.

Gemeinsam mit der Fridtjof-Nansen-Akademie bieten wir in Hessen und Rheinland-Pfalz Vorbereitungsseminare für deutsch-israelische Jugendbegegnungen an.