Eröffnung: Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte

Mittwoch 15.05.2019, ab 18:00 Uhr, Festsaal im Wiesbadener Rathaus, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden

Der Trägerkreis „WIR in Wiesbaden“ lädt am 15. Mai um 18 Uhr zur Eröffnungsveranstaltung der Ausstellung und des Begleitprogrammes ein.

Rund um die Wanderausstellung des Anne Frank Zentrums Berlin und des Anne Frank Hauses Amsterdam „Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ haben über 30 Organisationen ein Programm mit über 50 Einzelveranstaltungen organisiert. 

Zur Eröffnung im Festsaal des Wiesbadener Rathauses wird das Begleitprogramm zur Ausstellung vorgestellt.  Patrick Siegele, der Direktor des Anne Frank Zentrums, führt in die Ausstellung ein. Die jugendlichen Peer Guides stellen ihr Angebot vor. Die Schauspielerin Eleni Tsaousidou wird aus dem Tagebuch von Anne Frank lesen. Silvia Willecke und Claus Weyrauther begleiten die Veranstaltung musikalisch. 

Wir freuen uns sehr, dass wir zum Start des Projektes die Ausstellung im Rathaus zeigen können. Am selben Tag beginnen auch schon die Begleitungen von Schulklassen durch Peer Guides. Am 7. und am 8. Juni wird die Ausstellung nicht zu besuchen sein. Sie wird vom 9. bis zum 27. Juni im Palast Hotel am Kranzplatz ein zweites Mal präsentiert. 

Wann und Wo

Rathaus, Schlossplatz 6, 65183 Wiesbaden 
15. Mai bis 6. Juni 2019 
Montag bis Freitag 14:00 – 19:00 Uhr 
vormittags Begleitungen für Schulklassen 
Samstag 09:00 – 15:00 Uhr, Sonntag geschlossen

Palast Hotel, Kranzplatz 5, 65183 Wiesbaden 
9. bis  27. Juni 2019 
Montag bis Freitag 14:00 – 19:00 Uhr
vormittags Begleitungen für Schulklassen
Samstag und Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltende
Jugendinitiative Spiegelbild, Anne Frank Zentrum Berlin, Landeshauptstadt Wiesbaden, Trägerkreis „Wir in Wiesbaden“